Social Media Veröffentlichungen
https://www.freitag.de/autoren/janina-luett/depression-die-schwerste-zeit-ist-der-fruehling – Sich mit #Depression in den Monaten des Aufbruchs, der Helligkeit und des sprießenden Lebens im #Frühling zu behaupten, fordert heraus. Daher ist es wichtig, das eigene Tempo zu entwickeln und sich nicht an der Allgemeinheit zu messen.
https://www.handelsblatt.com/karriere/burnout-im-job-wie-sie-ihrem-chef-eine-depression-kommunizieren-sollten/29044584.html – Zwischen #Burnout und #Depression gibt es gravierende Unterschiede. Nicht nur in der Ursache, sondern auch in Verlauf, Behandlung und sozialer Dimension. Zwar mag die Abgrenzung manchmal schwierig sein, sollte differentialdiagnostisch aber gelingen.
https://www.presse-board.de/wer-depressionen-auf-eine-gemuetslage-reduziert-verkennt-die-schwere-des-psychischen-krankheitsbildes/ – Schlussendlich muss die #Depression als Ausdruck schwerwiegender psychischer wie körperlicher Dysbalancen begriffen und behandelt werden. Ihr Erscheinungsbild geht weit über Traurigkeit und Lustlosigkeit hinaus und bedarf multimodaler #Therapie.
Was macht die kostenlose #Beratung des #BBuD? Sie gibt Betroffenen und Angehörigen Tipps zur Alltagsbewältigung bei #Burnout und #Depression, mentale Unterstützung, Coaching und Hilfe bei der Suche nach #Psychotherapie, zu Ernährung und Sozialleistungen: http://www.bvbud.de.