Angebote

Mail-Beratung psycho-sozialer Fragen

Depressionen oder ein Burnout können jeden treffen. Ob nun zum ersten Mal in unserem Leben oder als wiederkehrende Beeinträchtigung.

Eine psychische Erkrankung stellt uns in vielfacher Hinsicht vor große Herausforderungen. Sie ist im Gegensatz zu manch körperlichen Gebrechen wenig greifbar.  Sie erscheint unberechenbar zu sein. 

Diese Unsicherheit kann eine enorme persönliche Belastung darstellen. Zudem belastet eine seelische Erkrankung  den Alltag von Betroffenen und Angehörigen enorm. 

Um die Krankheit in den Griff zu bekommen ist oft ein kompletter Lebenswandel nötig.
Der Bundesverband Burnout und Depression e.V. bietet deswegen eine Mail-Beratung für psycho-soziale Fragen an. Jeder kann sie kostenlos nutzen. 

Was wollen wir damit erreichen?  Eigenfürsorge stärken. Unsicherheit klären. Widerstandskraft fördern.

 

 

 

 

Logo psycho-soziale Beratung durch BBuD