Wie können wir helfen?

Kategorien

Entspannt statt ausgebrannt

< Zurück

Christina Hillesheim
ENTSPANNT STATT AUSGEBRANNT

25 Lektionen, um gelassener durchs Leben zu gehen„Heute würde ich sagen, dass mein Burnout das Beste war, was mir passieren konnte. Er hat mich so viel gelehrt und mich zu meiner Berufung geführt.“Dass Christina diese Sätze jemals laut aussprechen würde, hätte 2016 wirklich niemand gedacht. An allerletzter Stelle sie selbst. Doch wenn sie diese schwierige Zeit eines gelehrt hat, dann ist es die Erkenntnis, dass viel von unserem Stress und unserem Leid hausgemacht ist. Und dass wir es selbst in der Hand haben, unser Leben zu „ent-stressen“ und zu mehr Gelassenheit zu finden. Wie das funktioniert, hat Christina in 25 Lektionen zusammengefasst. Damit möchte sie allen Menschen Mut machen, die das Gefühl haben, im Hamsterrad gefangen zu sein, sich ausgebrannt und gestresst fühlen und sich nach mehr Leichtigkeit sehnen. Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken, wie sie damals. 

Über die Autorin:
Christina Hillesheim ist studierte Diplom-Soziologin, Online-Unternehmerin und mehrfache Buchautorin. Sie betreibt den erfolgreichen Instagram-Kanal @happydings mit über 100.000 Followern. Im Sommer 2016 rutschte Christina in ein Burnout und stand plötzlich mit 34 Jahren ohne Job und Perspektive da. Sie wurde auf unbestimmte Zeit mit der Diagnose „Burnout mit generalisierter Angststörung“ krankgeschrieben. Christina fing an nachzuforschen und darüber zu lesen, wie und warum Ängste und Depressionen eigentlich entstehen. Was dann kam, war ein langer Weg der Heilung mit unglaublich vielen Erkenntnissen und Aha-Momenten. Heute lebt die 40-Jährige angstfrei und glücklich mit ihrer Familie in Bad Kissingen und begleitet Menschen auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes, glückliches und freies Leben.

Pressestimmen:
„Dass Christina Hillesheim so offen ihre Geschichte erzählt und diese auch in ihrem Buch mit anderen teilt, hat auch mit dem Wunsch zu tun, Betroffenen zu zeigen, dass es Wege aus solchen Tiefs gibt.“Hör Zu„Vor gut fünf Jahren hat es sie erwischt – Christina Hillesheim erlitt ein Burn-out. Sie hat Lehren daraus gezogen und teilt sie nun mit Betroffenen.“BR Abendschau

Leser*innenstimmen von Dritten
„Ein Buch, das Mut macht, die Dinge einfach und unkompliziert erklärt. Dieses Buch war längst fällig!“
„Das Buch ist für mich ein absoluter Gamechanger!!! Es ist für jeden Menschen geeignet ob mit Burnout, Angststörung oder ohne psychische Erkrankung, denn es zeigt, wie man sein Leben umkrempeln kann in ein erfülltes und besseres Leben.“
„Die Autorin spricht einem aus der Seele in ihrem Buch!“

ISBN: 978-3-8312-0618-6
Seiten: ca. 208
Format: 13,5 x 21,5
Veröffentlichung: 20.02.2023
Preis 22 €

Inhaltsverzeichnis